Aktuelles

Neuer Text



Swhv Verbandsmeisterschaft Obedience beim VdH Ilvesheim:

Trotz 38 °C waren Steffi und Viva sehr erfolgreich und konnten sich den 8. Platz von 43 startern sichern. Damit sind die beiden automatisch für die dhv Deutsche Meisterschaft im Oktober qualifiziert!

Smacks war mit seinen 11 Jahren und späterer Startnummer (also heißeren Temperaturen als Viva) sehr konzentriert und wurde mit Steffi 26.



11.06.2022 Einladung zum Sporttag des SSV Emerkingen


11.06.2022 Einladung zum Sporttag des SSV Emerkingen


Auch wir Hundler sind mit dabei.

04.09. - 06.09.2020 Hundebiwak

Hallo Hundler des SSV Emerkingen,

Es ist wieder soweit, das Hundebiwak ist wieder da. Wir beginnen am Freitag den 04.09. bis zum Sonntag 06.09.2020. Es wird Fährten, Unterordnung, evtl. Schutzdienst und Mantrail trainiert.

Wir begrüßen auch unsere Gäste von der DRK-Rettungshundestaffel Offenburg (Mantrailer).

Anmeldung beim Vorstand (Fritz Fuchs oder Fast Torsten) jederzeit möglich.

Wir freuen uns auf euer Kommen.


04.08.2020 SSV Hauptversammlung

Einladung an alle SSV Hundesport Mitglieder zur Hauptversammlung .

Beginn ist um 19.00 Uhr beim SSV Sportplatz. Fritz-Roth-Sportanlage.


15.02.2020 Jahreshauptversammlung

Am 15.02.2020 findet unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Beginn ist um 19.00Uhr.
Weitere Infos folgen noch.
Bitte um zeitige Zu-oder Absage beim Vorstand.

24.12.2019 Weihnachten

Wir wünschen euch allen eine schöne Weihnacht und besinnliche Feiertage.

29.11.2019 Verkaufsveranstaltung der Fa.Rudt

 Verkaufsveranstaltung der Fa.Rudt. Beginn ist um 19.00 Uhr im Vereinheim des SSV Sportheim in Emerkingen. Es ist jeder gerne gesehen. Für Essen und Trinken ist gesorgt.

30.08-02.01.2019 Hunde-Biwak auf dem Hundeplatz

Von Freitag bis Sonntagabend fand ein Hunde-Biwak auf dem Hundendeplatz statt. Ausgerichtet wurde das Biwak vom SSV Emerkingen Abt. Hundesport. Es wurde Unterordnung, Gehorsam, IPG, Obedience,Schutzdienst und Mantrailing trainiert. Übernachtet wurde in Wohnwagen und die harten (Melanie und Torsten) hatten ein - SG 300 Zelt-, mit Feldbetten, Schlafsack und wichtig, eine Jura Kaffeemaschine.
Bilder in de Galarie. 

22.06.2019 Verbandsprüfung Swhv

Am 22.0.6.2019 fand bei uns in Emerkingen Verbandsprüfungen statt. Es traten an :
Brigitte Kessler mit Irrwisch - IPG1          Bestanden,
Marianne Miller mit Anouk - Fährte 1    Bestanden,
Marianne Miller mit Dascha -Fährte1 und Unterordnung Bestanden,
Ronja Bammert mit Amber IPG3                Besatnden,
Melanie Fast mit Nala BH-Prüfung            Bestanden,
Friedrich Fuchs mit Klitschko Fährt         Bestanden,
Richter Ingo Leidolt, Prüfungsleitung Torsten Fast, Schutzdienst - Helfer Jochen Pfeil
Wir danken auch allen fleisigen Helfer bei der Durchführung
Bilder sind in der Galarie.

04.05.2019 Grillen

Wir haben gegen 15.00 Uhr mit unserem Training begonnen. BH-Prüfling und IPO Training. Danach Schutzdienst mit hoffentlich  Neuem Schuzdiensthelfer. Im Anschluss gemütliches zusammensein mit Grillen, Salate und Nachtisch. Wir danken allen Spendern für die mitgebrachten Leckerein. Wir freuten uns den Vorstand des Sportverien Emmerkingen Martin Belz mit Ehefrau zum gemütlichen Teil Begrüßen zu dürfen.

01.05.2019 Zuchtschau in Günzburg

 Bei der Zuchtschau nahm Fritz Fuchs mit Brandy und Klitscko vom Mittenhauserhof teil. Bei dieser Zuchtschau belegte Brandy den 3. Platz. Klitschko belegte den 1. Platz mit besonderer Ehrung für den meist ausgestellten Hund. Gratulation an Fritz Fuchs und weiter so.

27.04.19 Nachtzuchtschau in Dürmentingen

Bei der Nachtzuchtschau in Dürmentingen nahm Fritz Fuchs mit Brandy und Klitschko vom Mittenhauserhof teil. Hier holte Brandy den 2. Platz, Klitscko den 1.Platz. Wir gratulieren Fritz Fuchs zu den Erfolgen.

30.03.2019 Hundeschau und Obedience


Am Wochenende nahm Katrin Fischer mit Fuyumi an einer Hundeschau in Salzburg teil und holte sich den Alpensieger.
Wolfgang Wagner startete mit Inia in der Obedience Klasse 3 und holte sich dort den 2.Platz.
Stefanie Kowiß startete mit Viva zum erstenmal in der Obedience Klasse 1 und bestand diese mit einem sehr gut.
Wir gratulieren alle Teams recht herzlich und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg.

Neuer Titel

 24.03.2019 BH-Prüfung


Am Sonntag den 24.03.2019. waren Brandy mit Fritz Fuchs in Erbach zur Begleithund Prüfung angetreten.
Diese wurde mit Erfolg abgelegt. Wir gratulieren Brandy und Fritz Fuchs zur Bestandnen Prüfung.
Ebenso bedanken wir uns bei den zahlreichen SSV Mitglieder, die unser Team unterstütz haben.

17.03.2019 Prüfung der Flächensuchhunde

Wir gratulieren unserer Eva Uhlig mit Blue rechtherzlich zu Ihrer bestandenen Flächenprüfung bei der DRK Rettungshundestaffel Ulm / Alb-Donau in Erbstetten.
Wir wünschen Ihr weiterhin viel Erfolg.

10.11.2018 Prüfung

Unsere Prüfungsteilnehmer haben die Herbstprüfung beim SV Dürmentingen besucht. Bei Leistunsrichter Ferdinand Diermayr haben Torsten Fast mit Xena die Begleithundeprüfung und Fritz Fuchs mit Brandy die Ausdauerprüfung erfolgreich bestanden. Herzlichen Glückwunsch an unsere Hunsesportfreunde!
Vielen Dank auch an den Hundeverein Dürmentingen, dass wir eure Gäste sein durften.

16.06.2018 Prüfungstag

Ein Prüfungstag ging erfolgreich zu Ende. Wir haben uns auch sehr über die Gäste von nah und fern gefreut. Auch wenn leider nicht jeder sein vorgenommenes Tagesziel erreichen konnte, so war es trotzdem einer gelungener Tag.
Vielen Dank an unseren Leistungsrichter Herrn Georg Benz und an alle Helfer.

Den Sachkundenachweis haben Leon Haudek, Martina Kleinknecht, Eva Uhlig, Melanie und Torsten Fast erfolgreich abgelegt.

Die Begleithund Prüfung haben Eva Uhlig mit Blue, Rebecca Stäbler mit Brogdana und Michaela Riedlinger mit C Keil erfolgreich bestanden.

Fritz Fuchs hat mit Klitschko die FPR3 bestanden.

Für die IPO3 hatten sich Fritz Fuchs mit Taylor, Dagmar Göbel mit Arik, Marc Riedlinger mit King und Günther Stehle mit Aimy gemeldet, die ebenfalls ihr Ziel erreicht haben.

Wir gratulieren allen recht herzlich zur bestandenen Prüfung und würden uns sehr freuen, wenn wir auch in Zufunkt Gäste begüßen dürfen.

Neuer Text

05.05.2018 grillen statt wandern

Statt unserer geplanten Maiwanderung haben wir es uns auf dem Platz gemütlich gemacht. Zuerst haben wir uns um die Hunde gekümmert und anschließend wurden wir von Grillmeister Markus verköstigt. Einfach mal gemütlich zusammen sitzen und "ratschen"...dabei haben wir doch glatt vergessen zu wandern ;-)

24.04.2018 Herzlichen Glückwunsch

Herzlichen Glückwunsch zum I-Wurf von Burg Stain. Unsere Hundesportfreundin Marianne hat 4 putzmuntere Bouvierwelpen in der Wurfkiste liegen. Viel Spaß mit der kleinen Rackerbande und alles Gute für die Zukunft.

15. November 2017 Neue Geräte für den Hundeverein

Lilli und David Schmidt haben der Hundesportgruppe Gerätschaften gesponstert. Dafür möchten wir uns alle ganz besonders Herzlich Bedanken!!! Es ist eine super tolle Sache, die den Hunden sehr viel Spaß bereitet und auch eine schöne Abwechslung zur Unterordnung bietet. So können wir sogar ein wenig in die Richtung Agility schnuppern. Nochmals Herzlich Dankeschön!!!

05.08.2017 Sommerfest

Bei unserem diesjährigen Sommerfest durften wir beim Grillen ein herrliches Wetter genießen. Am Abend beim Lagerfeuer wurde es nochmals richtig gemütlich. Stockbrot backen und Zelten war für unsere jüngsten Mitglieder ein tolles Abenteuer.

01.07.2017 Leistungsprüfung

Und wieder stand eine Prüfung an....
Antje Kramer                 Emma(Mischling)                        BH                            best.
Heike Steinhardt            Bele (HO)                                   BH                            best.
Lilly Schmidt                  Dascha (BVF)                              BH                            best.

Brigitte Kessler              Irrwisch (HO)                              SPR1   76 Punkten              best.
Fritz Fuchs                        Taylor (DSH)                               IPO2   278 Punkte         best.

Vielen Dank an Richter Thomas Feldbusch der sich von weit her zu uns auf den Platz gemacht hat um uns zu richten. Auch das Küchenteam war wieder spitze. Ohne die Hilfe wäre es nicht möglich, DANKE!

25.06.2017 Schutzdiensthelfer

David Schmidt hat heute in Karlsbad erfolgreich seine Prüfung bestanden. Er ist nun offiziell Schutzdiensthelfer im swhv. Herzlichen Glückwunsch!

11.06.2017 Tag des Hundes

Am Tag des Hundes wurde wieder mit einem Programm auf unseren Hundeplatz eingeladen. Es gab unter anderem einen Vortrag von eine Hundephysiotherapeutin, einen Parcour zum Üben, ein Hunderennen und als besonderes Highlighte besuchte uns dieMalteserRettungshundestaffel aus Rottenburg mit einer beeindruckenden Vorführung. Für das leibliche Wohl hat die Abteilung Hundesport bestens gesorgt. Es war rundum ein schöner Tag.

20.05.2017 Frühjahrsprüfung

Diese Frühjahr haben wir uns für die Prüfung Teamtest gemeldet. Teilgenommen haben Lilly Schmidt, Franziska Potz, Bianca Steinhardt, Sandra Behringer, Gertrud Harndt, Sabine Lehner und  Antje Kramer. Den Sachkundenachweis haben Anje und Thomas Kramer, Zoltan Sipos und Sandra Behringer bestanden
Herzlichen Glückwunsch an alle!!!

01.05.2017  Maiwanderung

Das Wetter hätte für uns Menschen natürlich besser sein können, aber wie sagt man so schön: "es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung". Und unter diesem Motto haben wir unsere Wanderung durchgezogen. Zum Abschluss haben wir dank Marianne im Trockenen gegrillt.

Fortbildung beim swhv

Lilly und David Schmidt haben beim swhv den GAS-Schein erfolgreich bestanden. Nun dürfen auch sie in unserem Verein ausbilden und ihr Können und Wissen weiter geben. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

01.04.2017 Kreisgruppentraining in Emerkingen


15.03.2017 Vortrag PARA-dogs

Fritz Fuchs hat uns einen informativen Vortrag mit Ines Hinz von PARA-dogs organisiert. Sie hat uns anhand Beispielbilder und Theorie über das Spielverhalten von Hunden erzählt. Ein sehr interessanter Beitrag den es sich geloht hat anzuhören.

Jahresabschlussfeier

Zu unserem diesjährigen Jahresabschluss haben wir im Sportheim des SSV Emerkingen eingeladen. Viele Mitglieder sind dieser Einladung gefolgt und haben einen schönen Abend verbracht.

29.10.2016  Herbstprüfung

Siegfried Potz, Bianca Steinhardt, Christine Möller, Thomas Kramer, Gertrud Harndt, Eugen Thomas haben bei der Herbstprüfung den Sachkundenachweis bestanden.

Eugen Thomas                 Daika (HO)                                   BH                        best.
Sabine Lehner                 Thyra (NFL)                                  BH                        best.

Fritz Fuchs                      Taylor (DSH)                                FPR3   70 Punkte        best.
Fritz Fuchs                       Klitschko (DSH)                           FPR3   97 Punkte        best.
Marianne Miller               Anouk (BVF)                                FPR3   72 Punkte       best.

Vielen Dank an Richter Klaus Reichelt und dem gesamten Küchen- und Helferteam. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

03.09.2016 Sommerfest

Ein absolut lustiges und entspanntes Sommerfest haben wir auf unserem Vereinsgelände abgehalten. Ein spontanes Fussballduell zwischen "Alt" und "Jung" rundete den Tag ab.

25.06.2016
1. Prüfung im Emerkingen 

David Schmidt, Lilly Schmidt, Günther Harndt, Franziska Potz, Heike Steinhardt, Manuela Schulz, Andrea Karg, Volker Lehner und Sabine Lehner haben den Sachkundenachweis erfolgreich abgelegt.

Marianne Miller                Dascha (BVF)                               BH                        best.
Heike Steinhardt              Don Dinero (HO)                          BH                        best.
Manuela Schulz                 Cody (WSS)                                 BH                        best.
Andrea Karg                      Buddy (Mischling)                       BH                        best.

 Birgit Giese                      Macan (BSH)                               IPO3   288 Punkte      best.

Vielen Dank an Richter Norbert Zizmann für sein faires richten und ebenfalls Dankeschön an das ganze Team im Hintergrund für die gute Organisation und die Verpflegung.

05.06.2016
Tag des Hundes

Bei strömendem Regen fand unser Fest zum Tag des Hundes statt. Mit einem abwechslungsreichen Programm haben wir unsere Gäste bei Laune gehalten.
Einen ganz besonderen Dank an unsere Spender für die tolle Tombola und natürlich auch an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieser Tag so stattfinden konnte.

05.05.2016 Maiwanderung

Die Maiwanderung führte uns nach Hausen am Bussen und wieder zurück. Das anschließende Grillfest war ein schöner Abschluss.


Share by: